Dozent*in Hauswirtschaft (m/w/d) bis zu 30 Wochenstunden in Festanstellung oder auf Honorarbasis
Für unsere Qualifizierungsmaßnahme „Hauswirtschaft in Kindertagesstätten“ der diakonia Regiestelle Hauswirtschaft am Standort Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München (Community Kitchen) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Dozent*in Hauswirtschaft (m/w/d) bis zu 30 Wochenstunden in Festanstellung oder auf Honorarbasis
diakonia ist ein gemeinnütziger sozialer Betrieb zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration arbeitsloser Mitbürgerinnen und Mitbürger. Besonders verpflichtet ist sie den Menschen, deren individuelle Handicaps besonders große Barrieren zum Arbeitsmarkt bilden. Die diakonia ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern und des Evangelisch-Lutherischen Dekanats München.
Ihre Aufgaben:
Qualifizierung mal anders: ohne Druck. Niedrigschwellig mit Focus auf erlebnispädagogische Angebote. Das ist das Angebot der Regiestelle an unsere Teilnehmer*innen. Als Dozent*in begleiten Sie unsere Teilnehmer*innen auf dem Weg durch sechs Schwerpunktthemen die Sie interessant und zielgruppengerecht aufbereiten. Sie führen Exkursionen durch die entweder themen- oder lebensweltbezogen sind, und nutzen digitale Anwendungen soweit diese den Unterricht bereichern.
Die Vermittlung in nachhaltige Beschäftigung liegt Ihnen am Herzen. Sie unterstützen unsere Teilnehmer*innen beim Erstellen von Bewerbungen und bei der Stellensuche. Vernetzung in unsere soziale Stadt liegt Ihnen. Sie erschließen für unsere Teilnehmer*innen Anlaufstellen und halten Kontakt zu unseren Kooperationspartnern.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Fachbereich Hauswirtschaft bzw. verwandte Professionen
- Idealerweise Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Offener und wertschätzender Umgang mit Menschen
- Mittragen des diakonischen Auftrages
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem sich ständig weiterentwickelnden und wachsenden Unternehmen.
Erfahrene Kolleg*innen arbeiten Sie systematisch in Ihre neue Aufgaben ein und stehen Ihnen vertrauensvoll zur Seite.
Ihre Freude daran, Dinge aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln stößt bei uns auf offene Ohren. Unser Arbeitsklima ist geprägt von Fachlichkeit, wechselseitiger Wertschätzung und Offenheit.
Unsere Leistungen bei Festanstellung:
- Mitarbeit in einem innovativen, sich ständig weiterentwickelnden Non Profit Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich 3 freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)
- Mitarbeitervergünstigungen bei body+soul, sowie zahlreichen weiteren Partnern im Bereich Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen, uvm.)
- Inspirierendes Umfeld, in dem Kollegialität großgeschrieben wird
- Vielfältige und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Läden
- Gemeinsame Events wie Betriebsausflug, Sommer- und Weihnachtsfeier
Jetzt bewerben und Teil der diakonia werden. in dem jeder Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Rückfragen gerne an:
Frau Christine Hopf, Betriebsleitung Regiestelle Mobil: +49 175 2630786 Frau Lydia Bechtold, Personalwesen Festnetz: 089 - 12 15 95 – 17Bewerbungen bitte an
Personalwesen@diakonia.de
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diakonia.de
Anzeige ansehen 20.03.2024
Objektleiter in Vollzeit (m/w/d) Hauswirtschaftliche Leitung (m/w/d) in Vollzeit
WIR SUCHEN Sie für unser Team für den Standort München-Haar ab sofort
Die kbo Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kliniken des Bezirks Oberbayern - Kommunalunternehmen (kbo) und gehört somit zu einem Verbund von Klinken und ambulanten Einrichtungen für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. Als Servicegesellschaft erbringen wir in diesem Rahmen mit 240 Mitarbeitenden diverse hauswirtschaftliche Stationsdienste, Verwaltungsdienstleistungen und Klinikhygiene für andere Gesellschaften des kbo.
Ihre Aufgaben
• Sie erstellen Dienstpläne, überwachen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und koordinieren die Urlaubsplanung
• Sie sind für die Durchführung der tagesaktuellen Einsatzplanung entsprechend dem Dienstplan zuständig
• Sie sind 1. Ansprechpartner für Kunden bei allen Fragen zum Thema Gebäudereinigung und pflegen den regelmäßigen Kontakt
• Sie führen Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich und sind deren Ansprechpartner
• Sie weisen neue Mitarbeiter gemäß Vorgabe ein
• Sie organisieren und führen Schulungen durch
• Sie optimieren Arbeitsabläufe und führen Kontrollleistungen auf den Stationen durch
• Sie sichern die Qualität der erbrachten Leistungen durch regelmäßige Objektbegehungen
Ihr Profil:
• Als idealer Bewerber (m/w/d) haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/in der Hauswirtschaft, hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in, Betriebswirt/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Gebäudereinigermeister/in oder Techniker/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement
• Sie bringen erste Erfahrungen in der Gebäudereinigung mit
• Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
• Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse B, zwingend erforderlich
• Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, bringen eine hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit
• Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten zählen ebenfalls zu Ihren Eigenschaften
Unsere Leistungen
• eine von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
• eine leistungsorientierte Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitgestaltung, Zuschuss zur Kinderbetreuung (0 bis 3 Jahre), Zuschuss zur Ferienbetreuung (3 bis 15 Jahre)
• eine Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen, vergünstigtes IsarCard-Ticket, Wohnraum nach Verfügbarkeit
• eine strukturierte Einarbeitung und
• die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell auf Sie abgestimmt
Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin mit Kennziffer "1/24" per E-Mail an:
kbo-Service GmbH Personalabteilung Vockestraße 72 85540 Haar E-Mail: info.kbos@kbo.deWeitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Kristin Bretsch, Bereichsleitung, gerne telefonisch unter 089 4562-2524 oder 089 4562-2924.
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HAUSHÄLTERIN (m/w/d) für PRIVATHAUSHALT
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Lehrkraft im Direktienstieg gesucht
Möchten Sie Lehrkraft an einer beruflichen Schule werden?
Die Maria-Merian-Schule in Waiblingen sucht zum kommenden Schuljahr eine Technische Lehrkraft im Direkteinstieg.
In Frage kommen:
• Hauswirtschaftsmeister (m/f/d)
• Hauswirtschaftliche Betriebsleiter (m/f/d)
• Meister im Gastgewerbe (m/f/d)
In unserer Schule bilden wir in gastronomischen Berufen aus und unterrichten in hauswirtschaftlichen Vollzeitschularten wie zum Beispiel der Zweijährigen Berufsfachschule.
Sie können ab September 2024 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im gehobenen Dienst zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine einjährige berufsbegleitende pädagogische Ausbildung. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht anschließend die Möglichkeit zur Verbeamtung.
Informationen über Direkteinstieg und Ausschreibung:
https://lehrer-online-bw.de/,Lde/Startseite/lobw/Direkteinstieg-Technische-Lehrkraefte
https://lehrer-online-bw.de/,Lde/Startseite/stellen/Infos-Ausschreibungszeitraeume
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Schulleitung der Maria-Merian-Schule, Frau Ingrid Klumpp.
Maria-Merian-Schule, Steinbeisstr. 4, 71332 Waiblingen Tel. 07151/5003-200 poststelle@mmswn.deAnzeige ansehen 24.01.2024