Top_Logo
Adresse

Bayerischer Landesausschuss für Hauswirtschaft e.V.

Prinzregentenstraße 9
86150 Augsburg
Telefon: 0821/ 15 34 91
Fax:  0821/ 50 866 488
E-Mail: info@baylah.de
Kontaktformular
               

Am 21. März ist Welttag der Hauswirtschaft 

            

Menu
BayLaH BayLaH
Vorstand Vorstand
Mitarbeiter Mitarbeiter
Unsere Aktivitäten Unsere Aktivitäten
BLAF BLAF
Mitgliedsverbände Mitgliedsverbände
Kooperationspartner Kooperationspartner
Regionalausschüsse Regionalausschüsse
Arbeitskreise Arbeitskreise
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Historie Historie
Aktuelles Aktuelles
Infothek Infothek
Infopost Infopost
Newsletter Newsletter
Tarife Tarife
Termine Termine
Archiv Archiv
Dt. Hauswirtschaftsrat Dt. Hauswirtschaftsrat
Seminare Seminare
Lehrgänge-Kurse Lehrgänge-Kurse
Landesleistungswettb. Landesleistungswettb.
Aktuell Aktuell
Fotos 57 LLW Fotos 57 LLW
Kooperation BALZ Kooperation BALZ
Stellenbörse Stellenbörse
Stellenangebote Stellenangebote
Nutzungsbedingungen Nutzungsbedingungen
Registrierung Registrierung
Stellengesuche Stellengesuche
Konditionen Konditionen
Offene Ausbildungsplätze Offene Ausbildungsplätze
Hausw. Serviceangebot Hausw. Serviceangebot
Kontakt Kontakt
Impressum/Datenschutz Impressum/Datenschutz

Objektleiter in Vollzeit (m/w/d) Hauswirtschaftliche Leitung (m/w/d) in Vollzeit 

WIR SUCHEN Sie für unser Team für den Standort München-Haar ab sofort 

Die kbo Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kliniken des Bezirks Oberbayern - Kommunalunternehmen (kbo) und gehört somit zu einem Verbund von Klinken und ambulanten Einrichtungen für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. Als Servicegesellschaft erbringen wir in diesem Rahmen mit 240 Mitarbeitenden diverse hauswirtschaftliche Stationsdienste, Verwaltungsdienstleistungen und Klinikhygiene für andere Gesellschaften des kbo.  

 

Ihre Aufgaben 

• Sie erstellen Dienstpläne, überwachen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und koordinieren die Urlaubsplanung 

• Sie sind für die Durchführung der tagesaktuellen Einsatzplanung entsprechend dem Dienstplan zuständig 

• Sie sind 1. Ansprechpartner für Kunden bei allen Fragen zum Thema Gebäudereinigung und pflegen den regelmäßigen Kontakt 

• Sie führen Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich und sind deren Ansprechpartner 

• Sie weisen neue Mitarbeiter gemäß Vorgabe ein 

• Sie organisieren und führen Schulungen durch 

• Sie optimieren Arbeitsabläufe und führen Kontrollleistungen auf den Stationen durch 

• Sie sichern die Qualität der erbrachten Leistungen durch regelmäßige Objektbegehungen  

 Ihr Profil: 

• Als idealer Bewerber (m/w/d) haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/in der Hauswirtschaft, hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in, Betriebswirt/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Gebäudereinigermeister/in oder Techniker/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement  

• Sie bringen erste Erfahrungen in der Gebäudereinigung mit 

• Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) 

• Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse B, zwingend erforderlich 

• Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, bringen eine hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit  

• Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten zählen ebenfalls zu Ihren Eigenschaften 

 Unsere Leistungen 

• eine von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur 

• eine leistungsorientierte Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 

• eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitgestaltung, Zuschuss zur Kinderbetreuung (0 bis 3 Jahre), Zuschuss zur Ferienbetreuung (3 bis 15 Jahre) 

• eine Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen, vergünstigtes IsarCard-Ticket, Wohnraum nach Verfügbarkeit  

• eine strukturierte Einarbeitung und 

• die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell auf Sie abgestimmt 

Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin mit Kennziffer "1/24per E-Mail an: 

kbo-Service GmbH 

Personalabteilung  

Vockestraße 72 

85540 Haar  

E-Mail: info.kbos@kbo.de 

Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Kristin Bretsch, Bereichsleitung, gerne telefonisch unter 089 4562-2524 oder 089 4562-2924. 

Anzeige anzeigen                                                                   08.03.2024

HAUSHÄLTERIN (m/w/d) für  PRIVATHAUSHALT 
nach München Bogenhausen gesucht!
 
Für eine sehr sympathische Familie mit 3 Kindern suchen wir ab sofort eine kinderliebe Haushälterin. Die Familie lebt in einer sehr schönen Villa mit Garten in München Bogenhausen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in wertschätzender Atmosphäre. Sie arbeiten gemeinsam mit einer weiteren langjährigen Haushälterin im Team. Geboten wird eine langfristige Zusammenarbeit mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. 
 
Das ist zu tun: 
• Grund- und Erhaltungsreinigung
• Wäschepflege inkl. Bügeln
• Unterstützung bei der Kinderbetreuung
• Gelegentliches Kochen
• Einkäufe
• Jahreszeitliche Dekorationen 
 
Das bringen Sie mit: 
• viel Erfahrung als Haushälterin in gehobenen Privathaushalten oder eine abgeschlossene hauswirtschaftliche Ausbildung. 
• sehr gute Referenzen
• sehr gute Deutschkenntnisse
• Freude an der Arbeit mit Kindern
• Teamfähigkeit
• ggf. Reisebereitschaft
• hohes Maß an Eigenverantwortung
• Diskretion und Loyalität
 
Arbeitszeiten: Vollzeit 10 - 18 Uhr Montag bis Freitag. 
Gehalt:  Überdurchschnittliche Vergütung,  je nach Qualifikation und Ausbildung. 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
zwei hände mehr Personalvermittlung  Frau Bernecker 
info@zweihaendemehr.de              Tel. :  089 1890728 

Anzeige anzeigen                                                                  08.03.2024

Lehrkraft im Direktienstieg gesucht

Möchten Sie Lehrkraft an einer beruflichen Schule werden?

Die Maria-Merian-Schule in Waiblingen sucht zum kommenden Schuljahr eine Technische Lehrkraft im Direkteinstieg.

In Frage kommen:

• Hauswirtschaftsmeister (m/f/d)

• Hauswirtschaftliche Betriebsleiter (m/f/d)

• Meister im Gastgewerbe (m/f/d)

In unserer Schule bilden wir in gastronomischen Berufen aus und unterrichten in hauswirtschaftlichen Vollzeitschularten wie zum Beispiel der Zweijährigen Berufsfachschule.

Sie können ab September 2024 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im gehobenen Dienst zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine einjährige berufsbegleitende pädagogische Ausbildung. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht anschließend die Möglichkeit zur Verbeamtung.

Informationen über Direkteinstieg und Ausschreibung:

https://lehrer-online-bw.de/,Lde/Startseite/lobw/Direkteinstieg-Technische-Lehrkraefte

https://lehrer-online-bw.de/,Lde/Startseite/stellen/Infos-Ausschreibungszeitraeume

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Schulleitung der Maria-Merian-Schule, Frau Ingrid Klumpp.

Maria-Merian-Schule, Steinbeisstr. 4, 71332 Waiblingen
Tel. 07151/5003-200
poststelle@mmswn.de

Anzeige ansehen                                                                        24.01.2024

Serviceleitung und Stellvertrung der Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Wir suchen ab Januar 2024

eine/n Hauswirtschaftsmeister/in oder eine Hotelfachkraft (in Vollzeit) für die

Serviceleitung und Stellvertretung der

Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Die Akademie für Politische Bildung veranstaltet ganzjährig Tagungen und Seminare für bis zu 200 Teilnehmer. Unser Gästehaus bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 72 Personen, im Speisesaal finden 120 Gäste Platz. Für ihr Wohl sorgen 20 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Küche, Service und Reinigung. Als Serviceleitung und Stellvertretung der Hauswirtschaftsleitung nehmen Sie eine tragende Rolle im Hauswirtschaftsteam ein.

Ihre Aufgaben:

-  Verantwortung für Service und Kantine mit Personalanleitung und -einteilung

-  Mitarbeit in diesem Bereich

-  Vertretung der Hauswirtschaftsleiterin

-  Getränkeeinkauf für Kantine, Getränke- und Kaffeeautomat

-  Zimmerkontrolle/ Housekeeping

-  Anleitung von Praktikant/innen

Ihr Profil:

Sie haben eine qualifizierte Ausbildung als Hauswirtschaftsmeister/in, im Hotelfach oder einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen und besitzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind serviceorientiert und haben Freude am Kontakt mit unseren Gästen. Sie behalten auch unter Zeitdruck den Überblick über alle Abläufe im Haus und sind mit den Bereichen Küche, Service und Reinigung vertraut. Sie beherrschen MS-Office, Warenwirtschafts- und Hotelsoftware zur Erledigung administrativer Aufgaben. Sie sind zeitlich flexibel, da unser Tagungsbetrieb auch ab und an Abenddienste sowie Einsätze an Wochenenden und Feiertagen (jedoch keine Nachtarbeit) erfordert. Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. Die Ausbildereignung wäre wünschenswert.

Wir bieten:

Einen attraktiven Arbeitsplatz am Ufer des Starnberger Sees, eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team mit durchschnittlich sowie Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, im Haus wohnen zu können.

Fragen rund um die Stelle beantwortet unsere Hauswirtschaftsleiterin:
Frau Renate Brunner
(Tel.: 08158/256-13, r.brunner@apb-tutzing.de).
An sie richten Sie bitte auch Ihre aussagekräftige Bewerbung
(Akademie für Politische Bildung, Buchensee 1, 82327 Tutzing).

Anzeige ansehen                                                                01.12.2023

Hier könnte Ihr Stellenangebot stehen

Aktuell

Welttag der Hauswirtschaft 

Update für das Betriebssystem Hauswirtschaft 
 
Die Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Haushaltsführungskräfte des Deutschen Evangelischen 
Frauenbundes, Landesverband Bayern e.V. (AEH), nimmt zum Motto "Update für das 
Betriebssystem Hauswirtschaft" anlässlich des Welttags der Hauswirtschaft am 21. März 2024 wie folgt Stellung: 

Pressemitteilung 

Pressemitteilung Bayerischer Landesfrauenrat: Hauswirtschaftliche Fachkräfte gesucht...

Hauswirtschaftliche Fachkräfte sind in unzähligen Bereichen unseres Alltags all- gegenwärtig und unverzichtbar. 
Die Hauswirtschaft wird nur oft nicht wahrgenommen und erhält auch nicht die Wertschätzung die Ihr zusteht. 

Mit der Pressemitteilung soll auf diesen Mangel aufmerksam gemacht werden. 

Pressemitteilung des Landesfrauenrates vom Februar 2024

Petition: Stoppt den Kollaps des Kita-Systems #rettetdiekitas 

In den Kitas herscht schon lange Personalmangel. Mit dieser Petiion unterstützen Sie, dass Fachpersonal von fachfremden Aufgaben entlastet werden, der Personalschlüssel angepasst wird und die Hauswirtschaft gestärkt wird. 

Zur Petition

Das ist unsere Position zum Beschluss des Bayerischen Sozialministeriums

Neuer Lehrplan

Bottom
Copyright BayLaH |  www.baylah.de  |  Startseite  |  Sitemap  |  Login  |  Impressum/Datenschutz |  Webdesign: ViVat Webdesign
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*