Hier könnte Ihr Stellenangebot stehen
kbo-Service GmbH
Hauswirtschaftliche Führungskraft
(m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Die kbo Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen (kbo) und gehört somit zu einem Verbund von Klinken und ambulanten Einrichtungen für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. Als Servicegesellschaft erbringen wir in diesem Rahmen mit 270 Mitarbeitenden diverse hauswirtschaftliche Stationsdienste, Verwaltungsdienstleistungen und Klinikhygiene für andere Gesellschaften des kbo.
Ihre zukünftige Tätigkeit:
- Sie erstellen Dienstpläne, überwachen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und koordinieren die Urlaubsplanung
- Sie sind für die Durchführung der tagesaktuellen Einsatzplanung entsprechend dem Dienstplan zuständig
- Sie sind 1. Ansprechpartner für Kunden bei allen Fragen zum Thema Gebäudereinigung und pflegen den regelmäßigen Kontakt
- Sie führen Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich und sind deren Ansprechpartner
- Sie weisen neue Mitarbeiter gemäß Vorgabe ein
- Sie organisieren und führen Schulungen durch
- Sie optimieren Arbeitsabläufe und führen Kontrollleistungen auf den Stationen durch
- Sie sichern die Qualität der erbrachten Leistungen durch regelmäßige Objektbegehungen
Wir erwarten:
Als idealer Bewerber (m/w/d) haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als
Meister/in der Hauswirtschaft, hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in,
Betriebswirt/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement,
Gebäudereinigermeister/in oder Techniker/in für Ernährungs- und
Versorgungsmanagement
- Sie bringen erste Erfahrungen in der Gebäudereinigung mit
- Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
- Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse B, zwingend erforderlich
- Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, bringen eine hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit
- Freude am Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten zählen ebenfalls zu Ihren Eigenschaften
Wir bieten
Eine von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
- eine leistungsorientierte Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitgestaltung,
- Zuschuss zur Kinderbetreuung (0 bis 3 Jahre), Zuschuss zur Ferienbetreuung (3 bis 15 Jahre)
- eine Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen, vergünstigte Wellpass-Mitgliedschaft, Wohnraum nach Verfügbarkeit u.v.m.
- eine strukturierte Einarbeitung
- individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt:
personal.ser@kbo.de oder bewerben Sie sich direkt über www.kbo-karriere.de
Stellenanzeige 08.12.25
Bayerischen Staatsgütern am Standort Achselschwang
Hauswirtschaftsleitung (w/m/d)
Die Bayerischen Staatsgüter (BaySG) sind ein unternehmerisch handelnder Staatsbetrieb, der dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus unmittelbar nachgeordnet ist. BaySG bewirtschaftet die ressorteigenen landwirtschaftlichen Betriebe und ist Dienstleister im Versuchs- und Bildungswesen. In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 80%), befristet bis 14.09.2027 im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist die Stelle der Hauswirtschaftsleitung zu besetzen.
Ihre zukünftige Tätigkeit:
• Leitung und Organisation der Hauswirtschaft mit Internatsküche und Beherbergungsbereich
• Arbeitsplanung und Personalführung
• Planung und Beschaffung von Nahrungs- und Betriebsmitteln
• Einhaltung der Qualitätsstandards, Weiterentwicklung des Speisenangebots
• Zubereitung von Mahlzeiten
Wir erwarten:
• Abschluss als Hauswirtschaftsmeister/in, -techniker/in oder vergleichbar
• Fachkenntnisse der Arbeits- und Hygienevorschriften, im Umgang mit Nahrungs- und Reinigungs-
mitteln, der Arbeitssicherheit, HACCP-Konzept
• Führungserfahrung
• gute EDV-Kenntnisse
• Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft
• Aufgeschlossenheit den Kunden gegenüber, Freundlichkeit und gute Umgangsformen
Wir bieten
• Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TV-L.
• geregelte Arbeitszeiten, kein Wochenenddienst, Berufskleidung inkl. Reinigung
• eine betriebliche Altersvorsorge mit Aufstockungsmöglichkeiten
• Corporate Benefits wie Jobrad-Leasing, vergünstige Verpflegung oder Dienstwohnung
• freies Tanken an unseren E-Ladesäulen
• ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
Kontakt:
Bayerische Staatsgüter Ansprechpartner:
Versuchs- und Bildungszentrum Rinderfütterung
Achselschwang 1
Achselschwang 1
86919 Utting am Ammersee
Ansprechpartner:
Dr. Franziska Blümel Tel. 089/6933442-200
Dr. Franziska Blümel Tel. 089/6933442-200
Laura Scholz Tel. 089/6933442-214
E-Mail: achselschwang@baysg.bayern.de
E-Mail: achselschwang@baysg.bayern.de
www.baysg.bayern.de
Stellenanzeige 01.10.25
diakonia
Dozent*in Hauswirtschaft (m/w/d)
für 7 Std/Woche auf Honorarbasis oder auf geringfügiger Basis
diakonia ist ein gemeinnütziger sozialer Betrieb zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration arbeitsloser Mitbürgerinnen und Mitbürger. Besonders verpflichtet ist sie den Menschen, deren individuelle Handicaps besonders große Barrieren zum Arbeitsmarkt bilden.
Die diakonia ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern und des Evangelisch-Lutherischen Dekanats München. Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren. Unser Auftrag ist es einerseits, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden.
Ihre Aufgaben:
- Mit Ihrer Erfahrung und Expertise unterrichten Sie die Teilnehmer*innen praxisnah und zielgruppengerecht
- Sie stehen den Teilnehmer*innen beratend zur Seite und unterstützen unser Team durch die Übernahme eines festen Unterrichtstages oder einzelner Unterrichtsstunden sowie als Krankheits- und Urlaubsvertretung
- Sie begleiten unsere Teilnehmer*innen auf Exkursionen und gestalten digitale Unterrichtssequenzen
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Fachbereich Hauswirtschaft bzw. verwandte Professionen
- Idealerweise Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Offener und wertschätzender Umgang mit Menschen
- Mittragen des diakonischen Auftrages
Kontakt:
Christine Hopf, Betriebsleitung Regiestelle Hauswirtschaft
Tel. 089 12 15 95 - 82
oder
Tel. 089 12 15 95 - 82
oder
Nina Rosenstein, Personalwesen
Bewerbungen bitte an: Personalwesen@diakonia.de
Stellenanzeige 01.10.25