Aktion „Wimpel für Wandel“ geht weiter!

Der Verband für Kita-Fachkräfte Bayern e.V. hat eine neue Pressemitteilung veröffentlicht. Die Reform-Anfänge der Bayerischen Staatsregierung zur Stärkung der Kindertagesstätten enttäuschen bislang. Vor diesem Hintergrund startet die Aktion „Wimpel für Wandel“ noch einmal durch – unter dem Leitspruch „Jetzt erst recht!“.

Die gesammelten Die Protestwimpel sollen diesmal persönlich an Ministerpräsident Markus Söder übergeben werden. Initiatoren sind die KAB München und Freising sowie der Verband Kita-Fachkräfte Bayern e. V. und die KEG. Unterstützt wird die Aktion von einem Bündnis aus GEW Bayern, ver.di Bayern und erstmals auch KEG Bayern.